kritikant

laut nachgedacht

Zum Zubehör springen

Viel zu tun

In der letzten Woche bin ich viel zu viel unterwegs gewesen und hatte viel zu wenig ruhige Stunden, in denen ich zum Bloggen gekommen wäre. Dabei gab es eigentlich vieles, worüber ich hätte berichten wollen. Ich werde versuchen, zumindest das meiste Stück für Stück nachzutragen.

Damit ich nicht vergesse, was da alles gewesen ist, mach ich mir hier jetzt mal ne Liste, die mir als Mahnmal dienen soll:

  • Ich war bei der Cologne Commons und habe interessante Vorträge und Diskussionen gesehen.
  • Die GEZ wird anscheinend reformiert und zu einer Art Haushaltssteuer umgebaut. Das ist gut, aber weit davon entfernt, perfekt zu sein.
  • Auf Carta gibt es Idiotien zum Leistungsschutzrecht und zum Urheberrecht, die eines dringenden ausführlichen Kommentars bedürfen.
  • Die Regierung hat etwas verkündet, das sie Sparpaket nennt. Bei aller Unmenschlichkeit, die hinter diesem Vorhaben steckt – ist ein Elterngeld nicht als Ersatz für zeitweise ausfallendes Einkommen gedacht, das bei Arbeitslosen nunmal so nicht vorhanden ist?
  • War noch etwas ... ach ja! Deutschland wird Weltmeister. :)