kritikant

laut nachgedacht

Zum Zubehör springen

Endlich wieder backspace im Firefox

Ich weiß auch nicht. Früher ging das immer auf meinen Linuxen. Das liebgewonnene Verhalten der Browser, einen Schritt in der History zurückzugehen, wenn man auf die Rücktaste drückt. Irgendwann™ funktionierte das bei mir nicht mehr und seitdem habe ich immer mühsam die Maus benutzt. Je schneller man auf der Tastatur ist und je mehr man sich an Konsole, mutt, vim und Konsorten gewöhnt, desto nervtötender ist das aber. Und gestern habe ich nochmal ein bisschen gegooglet geduckt und die Lösung gefunden: mittels about:config, dem Ungetüm, in dem man nur findet, von dem man weiß, wie es heißt, den Eintrag browser.backspace_action auf "0" setzen. Sofort kann die Maus wieder auf den Speicher gebracht werden.

Flattr this